.

Tanznachmittage

 

Wohl-Fühl-Tanznachmittage für Frauen:

 

Meinen Körper von innen heraus spüren

Blockaden und Spannungen auflösen

die Bewegung des Lebens in mir entdecken

meine Lebensenergien ins Fließen bringen

mein Leben tanzen lernen

im Liegen, Sitzen, Stehen

für mich, zu zweit und in der Gruppe

ruhig und bewegt, sanft und kraftvoll,

mit Bewegung, Atem, Stimme, Massage...

 

Diese Samstagnachmittage laden Dich ein zu einem Auftanken für Leib und Seele: eine kleine Wellness-Einheit am Staffelsee.

In einer Befindlichkeitsrunde bringen die teilnehmenden Frauen ihre Themen und Bedürfnisse für den Nachmittag ein. Aus diesen Themen gestalte ich dann den Nachmittag flexibel und individuell. Es gibt immer eine ruhige Bewegungseinheit im Liegen oder Sitzen mit anschließender Entspannung und Phantasiereise und eine längere Tanzeinheit, manchmal auch kleine Massagen zu zweit.

In der Mitte machen wir eine gemütliche Kaffeepause mit Seeblick, bei gutem Wetter auf dem Sonnenbalkon...

 

Termine:

24.3.18 Tanz in den Frühling

5.5.18 Tanz in den Mai

23.6.18 Tanz in den Sommer

 

Dauer: 15.45 - 19.15 Uhr (Frauen aus München hole ich gern um 15.30 am Bahnhof ab!)

Kursgebühr: 40,- € incl. Getränke und Verpflegung

Mitbringen: bequeme Kleidung zum Tanzen und Entspannen ("Zwiebelschalen-Modell"!),

 

30.12.18

Tanz der Stille zwischen den Jahren

In der "staden Zeit", den vielleicht ruhigsten Tagen des Jahres, noch erfüllt von der herzöffnenden Weihnachtsenergie, lade ich Euch ein zu einem Tanznachmittag der Ruhe und inneren Einkehr. 

In Meditation, Bewegung und Tanz sich von außen nach innen wenden, achtsam werden für die eigene Befindlichkeit, in der Entschleunigung die eigene Bewegung aus dem innersten Kern der Stille entdecken...

 

Zeit: 14.45 - 19.15

Kosten: 50,- incl. Verpflegung (es gibt eine köstliche Kaffeepause)

 

 

2018 Termin steht noch nicht fest...

„Mit meinem Körper Freundschaft schließen?!“

Körper-Akzep-Tanz-Tag für Frauen

Wie viele Frauen leiden heutzutage unter ihrem Körper, statt sich in ihm wohlzufühlen – ob aus unerreichbaren Schönheitsidealen oder psychosomatischen Verspannungen und Schmerzen heraus. Der Körper soll fehlerfrei funktionieren und perfekt aussehen – tut er das nicht, wird er zum Kampfplatz… Je mehr wir uns von unserem Körper so entfremden, umso weniger können wir erfahren, dass gerade in ihm der Zugang zu unserer Lebensfreude, Zufriedenheit und inneren Ruhe liegt.

Zu diesem Tag mit Tanz, Malen, Massagen und Entspannung sind Frauen eingeladen, die Lust haben, ihren Körper bewußt und achtsam kennenzulernen, mit ihm Freundschaft zu schließen und seine Energiequellen der Entspannung und Lebendigkeit zum Fließen zu bringen!

 

Tanz ins Neue

Ein frisches neues Jahr - nach den ersten Tagen noch einmal innehalten,

um bewußt Abschied zu nehmen vom Alten und in das Neue hinüberzutanzen.

Deine Wünsche für das neue Jahr visualisieren und in Bewegung bringen.

Dich mit neuer Energie auffüllen und mit Klarheit, Kraft und Achtsamkeit die ersten Schritte ins Neue wagen. 

 

Ich will hüpfen, singen, springen…

Ein Tanznachmittag für das innere Mädchen

 

Spielerisch dem Mädchen in mir begegnen: Vom lustvollen Krabbeln, Kriechen, Kugeln auf dem Boden zum Hüpfen, Springen, Schlendern, Bummeln, Tänzeln…

 

Die verschiedenen Aspekte des Mädchens in mir in Bewegung bringen: 

die verspielte, fröhliche, traurige, trotzige, freche, verschmuste, verträumte, lebendige, neugierige, entdeckungsfreudige Kleine tanzen und tönen lassen…

 

 

 

 



Aktuelle Termine

Wohl-Fühl-Tanznachmittage:

24.3.18 Tanz in den Frühling

5.5.18 Tanz in den Mai

23.6.18 Tanz in den Sommer

Mehr Infos

 

Tanzabende im Jahreskreis:

Mehr Infos

 

Chakrentanz-Sonntage:

Mehr Infos

 

 

 

 


 

Mit Leib und Seele tanzen