.

Theologie

Über 20 Jahre lang habe ich nicht meinem Studienabschluss entsprechend als katholische Diplomtheologin, sondern als Sozialpädagogin und Therapeutin gearbeitet.

Allerdings habe ich in der Beratung und Therapie immer wieder festgestellt, wie groß das Bedürfnis der Menschen jeden Alters nach Sinnfindung und Spiritualität ist – und wie hilfreich es für den Therapieprozess ist, wenn jemand einen (wie auch immer gearteten) Glauben hat. In Grenz- und Übergangssituationen ist dies wesentlich für die Bewältigung.

 

Daher möchte ich nun auch explizit anbieten, was ich bei Bedarf als Beraterin und Therapeutin spontan getan habe: als freie Theologin Menschen in spirituellen Nöten und Zweifeln, in Krisen- und Übergangssituationen zu begleiten.

 

Dies kann eine Einzelbegleitung in meiner Praxis sein, die durchaus Überschneidungen mit der Einzeltherapie haben wird.

 

Vor allem aber biete ich Einzelnen, Paaren und Familien eine Ritualgestaltung an: Segensfeiern für Kinder, Trauungsfeiern für Paare, Trauerfeiern für Familien.



Aktuelle Termine

Wohl-Fühl-Tanznachmittage:

24.3.18 Tanz in den Frühling

5.5.18 Tanz in den Mai

23.6.18 Tanz in den Sommer

Mehr Infos

 

Tanzabende im Jahreskreis:

Mehr Infos

 

Chakrentanz-Sonntage:

Mehr Infos